FÜR AMS-BERATER*INNEN
Der Weg ins SZF
Berufliche Ziele mit einer Qualifizierung im SZF erreichen.
Unser gesamtes Qualifizierungsangebot steht allen Interessierten offen. Je nach Bedarf und Auftrag kommen interessierte Personen über unterschiedliche Wege zu einer beruflichen Aus- und Weiterbildung ins SZF.
Sie sind AMS-Berater*in und wollen Ihre Kund*innen für eine Qualifizerung im SZF anmelden?
Der Weg ins SZF erfolgt über unseren Recruitingprozess. Eine kurze Erklärung dieses Prozesses gibt es in nachfolgendem Video und unterhalb Schritt für Schritt erklärt.
Wie funktioniert unser Recruitingprozess?
ZUBUCHUNG
Bitte buchen Sie interessierte Personen auf die TAS Nummer 778310 V1.ERSTGESPRÄCH
Wir kontaktieren die aufgebuchten Personen telefonisch.
INFORMATION
Die interessierte Person benötigt Informationen über Qualifizierungsangebote und Rahmenbedingungen im SZF. Die Information erfolgt online oder vor Ort im SZF.
BERATUNG
Die interessierte Person braucht eine persönliche Beratung. Die Trainer*innen des SZF beraten die Interessent*innen online oder vor Ort.
BEWERBUNG
Die interessierte Person ist bereit für ein Bewerbungsgespräch im SZF. Aufgrund der Information und Beratung im Vorfeld, treffen die Interessent*innen die Entscheidung am Bewerbungsgespräch teilzunehmen. Die Ergebnisse des Recruitingprozesses werden dokumentiert und über das eAMS dem/der zuständigen AMS Berater*in übermittelt.
Aufenthalt im SZF
Um unseren Teilnehmenden den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten haben wir unterschiedliche Angebote. Diese werden laufend optimiert und angepasst, damit ihnen an nichts fehlt, wenn sie im SZF sind.
FAQ
Welche Informationen benötigt das SZF von den arbeitssuchenden Personen?
Neben persönlichen Daten benötigen wir außerdem Informationen zur gewünschten Branche der arbeitssuchenden Person.
Was muss ich als Berater*in bei einer Zubuchung zum Recruiting für Qualifizierungen im SZF beachten?
Je mehr Sie uns zum angestrebten Abschluss bzw. zur gewünschten Branche der arbeitssuchenden Person mitteilen können, desto individueller und präziser können wir im Recruitingprozess vorgehen.
Wie erhalte ich Ergebnisse aus dem Recruitingprozess?
Das Ergebnis erhalten Sie per eAMS-Konto, sobald der gesamte Recruitingprozess Ihres/Ihrer Kund*in abgeschlossen wurde.