KARRIERE

ÜBER DAS SZF-TEAM

Bei uns Qualifizieren sich Menschen für die Wirtschaft!

Unser Team ist vielseitig, motiviert und voller Leidenschaft für das, was wir tun. Gemeinsam dürfen wir auf unzählige Arten Teilnehmende während ihrer Qualifizierung begleiten. Wir freuen uns über neue Talente, die unsere Vision teilen.

DAS SAGEN UNSERE MITARBEITER*INNEN

BENEFITS

Um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten haben wir unterschiedliche Angebote. Diese werden laufend optimiert und angepasst, damit Ihnen an nichts fehlt, wenn Sie im SZF sind.

Wohnmöglichkeit

Um Ihnen große Umstände durch tägliche An- und Abreise zu ersparen, bieten wir für die Zeit der Ausbildung verschiedene Wohnmöglichkeiten an. Wenn Sie als AMS Teilnehmer*in eine Qualifizierung in Fohnsdorf besuchen, dann stehen Ihnen diese Wohnmöglichkeiten kostenlos zur Verfügung, sobald eine tägliche An- und Abreise nicht mehr zumutbar ist. Wir ersuchen Sie, Ihren Bedarf eines Zimmers bereits beim Bewerbungsgespräch bekannt zu geben. Wenn Sie an unserem Standort Fürstenfeld eine Qualifizierung besuchen, dann kann derzeit leider keine Wohnmöglichkeit in Aussicht gestellt werden.

AKTUELL OFFENE STELLEN

Trainer*in für IT-Technik (w/m/d) - Standort Fohnsdorf, Vollzeit

Stelleninserat: Trainer*in für IT-Technik (w/m/d) – Standort Fohnsdorf, Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Sie leiten Menschen dabei an, sich die folgenden beruflichen Kompetenzen in der IT-Technik zu erarbeiten:
    • Sicherer und fundierter Umgang mit aktuellen Hardwarekomponenten
    • Planung, Administration und Konfiguration von Netzwerken und den erforderlichen Komponenten
    • Planung, Administration und Konfiguration von virtuellen Server-Infrastrukturen im Microsoft- sowie im Linux-Umfeld
    • Datenbankkenntnisse erforderlich (MSSQL, MySQL…)

Ihre Stärken

  • Sie begegnen Menschen wertschätzend und auf Augenhöhe
  • Sie möchten Menschen als Trainer*in in der IT-Technik mit viel Engagement und Geduld bei ihrem beruflichen Kompetenzerwerb ermutigen, unterstützen und anleiten
  • Sie sind offen für Neues und bereit sich selbst laufend weiterzubilden
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der IT-Technik und die entsprechende Kompetenz in diversen Betriebssystemen

Wir bieten Ihnen

  • Arbeitsbedingungen im Sinne der Work-Life-Balance
  • Sinnstiftende Tätigkeit
  • Eine Weiterbildung, in der Sie sich zum/zur Trainer*in für kompetenzorientierte berufliche Bildung entwickeln können
  • Ein Team aus erfahrenen Kolleg*innen, das Ihnen gerne bei der Einarbeitung in Ihre Aufgaben zur Seite steht
  • Hohen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung
  • Attraktive und top ausgestattete Arbeits- und Lernumgebung
  • Mitarbeiter*innenparkplätze und E-Tankstelle
  • Die Möglichkeit zum Home Office
  • Angebote zur Stärkung des leiblichen Wohls im Haus

Das monatliche Mindestgehalt für diese Position beträgt auf Vollzeitbasis laut BABE – KV € 3.204,94 brutto je nach Qualifikation und Vordienstzeiten besteht die Möglichkeit zur Überzahlung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via Email an:

mitarbeiten@szf.at

Outplacement Trainer*in (w/m/d) - Standort Graz, Vollzeit

Stelleninserat: Outplacement Trainer*in (w/m/d) – Standort Graz, Vollzeit

Das Projekt JOBexpress unterstützt Menschen individuell dabei, die jeweils für sie
passende Arbeit zu finden. Wenn Sie sich aktiv mit Betrieben vernetzen möchten, um diese Menschen mit Wertschätzung, Engagement und Geduld bestmöglich bei der Arbeitsaufnahme zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Stärken

  • Sie recherchieren in enger Abstimmung mit allen Beteiligten mögliche Arbeitsstellen mit und für die jeweils aktuellen Teilnehmenden und stellen den Kontakt zu potentiellen Praktikums- und Arbeitgeber*innen her
  • Sie organisieren zielführende Veranstaltungen mit Betrieben im JOBexpress und begleiten Teilnehmende zu Jobmessen
  • Sie sind bereit sich gut mit allen Stakeholdern zu vernetzen, proaktiv auf neue Betriebe zuzugehen und bestehende Kontakte zu pflegen
  • Sie unterstützen Teilnehmende bei der Kontaktaufnahme zu potentiellen Arbeitgeber*innen
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über gute Firmenkontakte bzw. Vertriebserfahrung

Wir bieten Ihnen

  • Sinnstiftende Tätigkeit
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Hohen Gestaltungsspielraum
  • Gut planbare und geregelte Arbeitszeiten
  • Arbeitsbedingungen im Sinne der Work-Life-Balance
  • Attraktive und top ausgestattete Arbeitsumgebung
  • Onboardingprozess mit intensiver Unterstützung
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung

Das monatliche Mindestgehalt für diese Position beträgt auf Vollzeitbasis laut BABE – KV € 3.204,94 brutto je nach Qualifikation und Vordienstzeiten besteht die Möglichkeit zur Überzahlung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via Email an:

mitarbeiten@szf.at

Initiativbewerbung

Sie möchten Teil des SZF Teams werden?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung an:
mitarbeiten@szf.at

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